Kinofilm Spagat mit anschliessender Diskussion

03.07.2021 – 11:56

Am Montag 5. Juli um 18.15 Uhr findet eine Spezialvorstellung des Films Spagat im Kultkino Atelier statt. Die Spezialvorstellung wird organisiert von Basta und der Anlaufstelle für Sans Papiers.
Nach dem Film gibt es eine Diskussion mit dem Regisseur Christian Johannes Koch und zwei ehemaligen Sans Papiers, die ich moderieren darf.
Ich würde mich freuen, Euch dort zu sehen!

Hier gibt es Informationen zum Film

Rede zur Wiedereinführung des Bettelverbots

30.06.2021 – 00:30

„Was uns hier vom Regierungsrat präsentiert wird, ist nun wirklich keine Glanzleistung!“

„Wir schieben das Problem weg, aber wir lösen es nicht.“

Meine Rede während der Grossratsdebatte um die Wiedereinführung des Bettelverbots am 23. Juni 2021

Rede zur Petition „Nicht in unserem Namen, Basel – March against Syngenta“

03.06.2021 – 22:33

Am 2.6. wurde im Grossen Rat die Petition „Nicht in unserem Namen, Basel – March against Syngenta und Monsanto“ für erledigt erklärt.

Ich finde eigentlich ist nichts erledigt und habe meine Kritik in einer kurzen Rede angebracht:

Ja zum Mindestlohn!

27.05.2021 – 23:17

Darum sage ich am 13. Juni mit Überzeugung Ja zum Mindestlohn!

 

 

Solidaritätsbotschaft zur Istanbul Konvention

13.04.2021 – 15:26

Hier meine Solidaritätsbotschaft an die kurdischen und türkischen Frauen und Organisationen, die sich gegen den Austritt der türkischen Regierung aus der Istanbul Konvention wehren.

Rede an der Protestdemonstration gegen den Austritt der Türkei aus der Instanbul-Konvention

29.03.2021 – 10:12

Am 27. März fand in Basel eine Demonstration / ein Trauermarsch statt, als Reaktion auf den Austritt der Türkei aus der Istanbul-Konvention.

Als Vertreterin von BastA! habe ich an der Demo eine Rede gehalten.

Kritische Rede zur Einführung von 5 G

21.03.2021 – 13:01

In der Grossratssitzung vom 17. März 2021 habe ich eine kritische Rede zu einem Vorstoss gehalten, der die Einführung von 5 G vorantreiben will.

Hier finden Sie die Rede zum Nachlesen

Und hier gibt es eine Aufzeichnung der Rede:

Zum Umgang mit Demonstrationen und Menschenansammlungen

10.03.2021 – 23:28

In letzter Zeit hat der Umgang der Polizei mit Demonstrationen, Kundgebungen und Menschenansammlungen ziemlich viele Fragen aufgeworfen. Deshalb habe ich mit einer Interpellation dem Regierungsrat verschiedene Fragen gestellt.

Hier sehen sie die Antwort des Regierungsrats sowie meine Reaktion darauf.

Und hier finden Sie die Interpellation

Zum Frauentag 8. März 2021

08.03.2021 – 10:08

Frauenrechte sind Menschenrechte!